Über Doswo

Doris Swoboda, MA

Hinter [doswo] stehe ich, Doris Swoboda. Ich entwickle und begleite Unternehmen, Marken und Privatpersonen von der ersten Idee bis hin zur kreativen Umsetzung.

Doswo -Portraitfoto

Ausbildung

Meine Grafik- und Kommunikationsdesign-Ausbildung habe ich 2014 an der Graphischen (berufsbildende Schule für visuelle Kommunikation und Medientechnik) in Wien abgeschlossen.

Im Anschluss daran habe ich meinen Bachelor und Master in Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien abgeschlossen.

Anthropologie und Design?

Mithilfe meines Studiums habe ich verschiedene Interviewtechniken erlernt. Diese wende ich bei meinen Kund:innen an, um bestmöglich deren Wünsche zu eruieren. Ich bemühe mich immer, auf dem neuesten Stand bezüglich gesellschaftlicher „Richtlinien“, wie beispielsweise Gendern, zu bleiben. Mit meiner Grafikdesign-Ausbildung setze ich deine Wünsche und Ideen mithilfe von Typographie, Illustrationen, Farben und anderen Materialen visuell um.